Dr. Paul Wild wurde mit dem 1901-Award der IEC ausgezeichnet

Die International Electrotechnical Commission (IEC) bietet eine globale und unabhängige Standardisierungsplattform für die Elektronikindustrie und verbindet mehr als 20000 Experten weltweit.

Innerhalb der IEC wird Deutschland durch die Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE (DKE) vertreten, welche sich auf die Erarbeitung von Standards und Normen für die Themenfelder Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik fokussiert. Seit 2018 arbeiten auch die Experten der Firma Rehm Thermal Systems GmbH im DKE/GUK 682.2 "Thermische Fügetechnik in der Elektronik" an verschiedenen Themen aktiv mit.

2022 wurde diese von Dr. Hans Bell gestartete und von Dr. Paul Wild fortgeführte Arbeit mit einem IEC-1906-Award ausgezeichnet. Die Experten haben im großen Umfang und mit viel Engagement zur Erstellung der dritten Auflage des IEC TR 60068-3-12 beigetragen. Auslöser dafür war der Wunsch, die bereits vorliegenden Informationen zum Thema der Temperaturprofilierung beim Löten elektronischer Baugruppen in einem leicht verständlichen Dokument zu vereinigen und zusätzlich mit neuen Erkenntnissen zu verstärken. Wir bedanken uns bei dem Verband und bei allen Arbeitskreismitgliedern für ihr tatkräftiges Mitwirken und freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.